Mittwoch, 7. Juni 2017

Me Made Mittwoch - Cosplay Tardis

Nichts mit Streifen, aber zumindest blau und aus geripptem Cord....gilt das auch für das heutige Thema? ;) 
Wer mich schon länger kennt, weiss dass ich im Mai/Juni immer auf Convention Tour bin. 
Ich werde Euch dieses Mal auch nicht mit Fotos von Darstellern langweilen, denn ich habe mal wieder ein Cosplay für mich genäht, das ich zeigen mag. 
Meine persönlche Interpretation der „Tardis" aus Doctor Who. 
Der Mantel ist nach dem Schnittmuster von Simplicity 2172 genäht, die anderen Kleidungsstücke sind nur aufgepeppt, wie z.B. die Stickerei auf meinem Top. 
Die Kette ist eine Stickdatei von Urban Threads, die ich mit einem Schlüssel und ein paar anderen Accessoires verfeinert habe. 
Der Clou war natürlich das auf der FedCon der 11. Doctor (Matt Smith) und sein Companion Clara Oswald (Jenna Coleman) anwesend waren und ich ein Foto mit Beiden machen konnte. Mein Doctor ist zwar nach wie vor der 10. (David Tennant), das tat allerdings meiner Begeisterung Matt zu sehn kein Abbruch.








Und für Alle die sich jetzt fragen: Was um alles in der Welt denn jetzt so eine "Tardis" ist??? 
Die Tardis ist ein Raumschiff ;)


Weitere und nicht so skurile selbstgenähte Kleidung könnt ihr wie immer HIER sehen. 

 

Kommentare:

  1. Ja, ich hab mich das gefragt, nu bin ich schlauer. :-) Tolles Kostüm, auch ohne Kopf.Ich mag deine Leidenschaft sehr, noch mehr mag ich das sie intensiv ausgelebt wird. Liebe Grüße zu dir. Alex

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Tardis Outfit.
    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
  3. Hammer! Ich muss mich gleich mal weiter schlau machen... sehr krativ... lg Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Toll, ich mag solche phantasievollen Sachen! Regina

    AntwortenLöschen
  5. Schön geworden! Und mein Doctor ist Matt Smith, ohne Ihn hätte ich den Rest der Serie nie angesehen... ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ja wieder was gelernt!!! Ob nun fürs Raumschiff oder Spiele oder wo auch immer, Du hast ein tolles Hobby und das Kleid ist super genäht.!!!!!LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja sowas von cool! Als ich die Fotos überflogen habe, dachte ich: das sieht ja wie die Tardis aus. Und tatsächlich - sie sit es. Wenn man bedenkt, dass die Tardis keine Box oder Maschine ist, sondern ein lebendes Wesen, dann macht dieses Cosplay Outfit absolut Sinn. Wäre ein Film- und Serien-SewAlong nicht vielleicht etwas für dich? Bei yacurama (minimale extravaganz) läuft gerade einer.

    Schön, dass du so ein hübsches Foto bekommen hast. Und noch etwas: David Tennant ist auch "mein" Doktor.Den fand ich bisher am besten in der Serie.

    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann nicht mehr! Eine tragbare Tardis!
    Ich finde Matt Smith ein bißchen cooler als David Tennant, das ist bei uns daheim immer so ein Diskussionsspunkt. Ich mag aber auch den aktuellen Doctor!
    Auf jeden Fall finde ich Deine Umsetzung ganz klasse!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina!
    Du warst auf der FedCon - ich hatte auch Tickets, musste sie aber aus persönlichen Gründen abgeben *seufz*
    Aber nächstes Jahr - hoffentlich.
    Das Schnittmuster hab ich auch daheim liegen, nur die Zeit.. naja.
    Ich habe ja im Hinterkopf ein Dr. Who Kostüm geplant - Madame Vastra. Mal sehen ob ich das diesen Winter hin bekomme.
    Tolles TARDIS Kostüm und dein Bild mit Matt und Jenna ist schön geworden.
    Ich mag den 10. Doctor auch aber habe auch den 9. ganz fest in meinem Herzchen ;)

    Ganz liebe nerdige Grüße

    Maria

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    oh was beneide ich dich gerade!!!!
    Die FedCon steht bei mir auch auf meiner "Liste".
    Geschmacklich bin ich mit dir auf einer Linie. Auch ich bin ein absoluter Fan von David Tennant.
    Deine Tardis ist toll geworden. Jetzt bin ich "angefixt" und muß mich gleich mal umschauen nach einem Schnitt

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Das sieht so toll aus <3 Eine super Interpretation der Tardis als Cosplay. Hach <3 Ich bin ganz verliebt. Und ich bin außerdem soooooo neidisch, dass du den Doktor und Clara getroffen hast ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...